Bali,  Von mir an Dich

kleines Frühstücksglück vom 04.08.2023

Alles, was die Seele braucht - findest Du in Dir oder auf Bali! 🙃

Was für ein schöner Satz, um den Tag zu beginnen!
Wieder ein Tag, um ihn zum Besten meines Lebens werden zu lassen.

Heute möchte ich mich einfach mal bei mir selbst bedanken, weil ich mir – wider aller Vernunft-  den Luxus gegönnt  habe, noch ein paar Tage vorne vor und hintenan zu hängen. Und das trotz Jobwechsel, trotz anderer Dinge, die dagegen sprachen. Ich bin immer wieder erstaunt: wenn man etwas will und die Entscheidung erst einmal getroffen hat – dann findet und fügt sich schon alles!!

Viele haben eine ganz verträumte Vorstellung von Bali – auch vom Essen und haben vorweg schon immer gefragt, ob es denn nur veganes oder vegetarisches Essen gibt?

Die Antwort: ja! Aber auch hier (wie überall auf der Welt!) nur, wenn Du danach suchst.

Hey, Bali ist eine Touristenhochburg! Hier bekommt der Tourist also das, was er gewohnt ist und will: selbstverständlich auch Fleisch! Du findest also auch hier griechische Restaurants, italienische, indische – und jede Menge indonesische Warumgs. Glaubt ihr, der gemeine australische, britische oder deutsche Tourist wird hier gleich automatisch zum Vegetarier? Natürlich nicht! Und die Bierflaschen wandern auch hier morgens um zehn bereits über die Tresen: Business as usual!

Es liegt also an Dir, was Du suchst! Man muss dazu sagen, dass ich hier bei meinem letzten Aufenthalt aber auch einen typisch indonesischen Hühnertransport gesehen habe – und da drehte sich selbst bei meinem Mann damals der Magen um und er musste schnell wegsehen. Natürlich eigentlich nur logisch: die Massen an Touristen müssen ja irgendwie abgefüttert werden…

Aber ja, es ist ein leichtes, wenn man will! Die Füße im Sand und gleichzeitig die Seele, den Körper, den Geist entgiften! Und dann schauen, wie viel Du dann davon nach Hause wieder mitnehmen und integrieren kannst!

Embrace your life! 🧡

Kommentar verfassen