Von mir an Dich

Geschafft! No mud, no Lotus – vom 24.08.2023

Und wieder einmal:
– Dinge getan, die ich bisher noch nie gemacht habe
– mich mit ganz neuen Themen auseinandergesetzt
– lernen dürfen
– loslassen dürfen
 
Nach 21 Tagen Yoga- und Ayurveda-Teacher-Training haben wir heute alle unsere Stunden gehalten – und erwartungsgemäß fällt da niemand durch. Alle Menschen kommen aus ganz unterschiedlichen Richtungen, mit ganz anderen Hintergründen. Wir haben hier die sportlichen Tanz-Athleten genauso wie  die mutigsten Schüler, die vorher noch nie eine einzelne Stunde absolviert hatten – und dann hier gleich mal mit allem ins kalte Wasser gesprungen sind.
 
21 Tage eingesperrt mit Menschen, die man nicht kennt, den ganzen Tag und die Nacht aufeinanderhocken – da gibt es natürlich nicht einen hier unter uns, der da nicht von seinen eigenen Themen überrollt wurde. Genau das hat natürlich so ein Teachertraining auch als Ziel! Selbstverständlich watest Du durch Deine eigenen Schatten – und hinterher taucht jeder einzelne wieder strahlend auf. No mud, no lotus!
 
Ich bin unfassbar dankbar für das tiefe Wissen, was ich hier mitnehmen darf! Großartige Lehrer, die sich super ergänzt haben und die mir einfach ein wahnsinnig tolles Feedback zu meiner Yogastunde hier heute gegeben haben. Ich bin immer noch diejenige, die nur sehr ungern in der ersten Reihe steht, aber ich weiß eben auch, dass ich Menschen „mitnehmen kann“. Und was für eine Verschwendung wäre es dann, nicht auch genau das zu tun?!
 
Mein Weg hierher war auch verbunden mit der Frage an mich selbst, ob das, was ich zu Hause tue, wirklich das ist, was ICH will oder ob das über die Jahre nicht eine Dynamik bekommen haben mag, die mich vielleicht ein wenig vor sich hintreibt.
 
Und meine Antwort ist: nein, ich tue GENAU das, was gut für mich ist. Und vielleicht und manchmal ist das sogar auch gut für Dich! 
 
Der letzte Tag hier ist kein Ende. Es ist ein Anfang! Wie immer im Leben!
 
Run like your hair is on fire! Das Leben ist kurz! Du solltest nicht warten!
Peru ruft!

Kommentar verfassen