Von mir an Dich

“Day Off” am 12.08.2023

Ein Tag frei!

 
Die erste Woche ist um, die ersten Blessuren sind eingesammelt, der erste Muskelkater wieder vorbei (keine Sorge, der nächste kommt bestimmt!!) – da hat man sich einen freien Tag redlich verdient.
 
Und wie ich das aus anderen Retreats dieser Art kenne: die meisten rotten sich zusammen und hocken den ganzen Tag auch noch weiter aufeinander, planen also eine Riesenrundreise von morgens sehr früh bis abends spät – und ich (und ein paar andere) winken denen gern hinterher!
 
Aus Erfahrung weiß ich, dass bei vielen in den kommenden ein, zwei Tagen der Lagerkoller ausbrechen wird – unvermeidlich, wenn man sich hier 21 Tage von früh bis spät auf den Keks geht. Auch dann, wenn alles „Yogis“ sind.
 
Ich dagegen habe nach Abflug aller anderen um halb sieben, die Yogashala für meine Praxis wirklich ganz für mich alleine gehabt, bin nach der Dusche dann bei einer zweistündigen Massage gewesen (auch wenn die leider gar nicht so gut war) und habe dann auf dem Weg zu Fuß zum Strand noch irgendwo rechts ein tolles Frühstück gehabt.
 
Viel Zeit für mich, für 10 km spazieren, für alles ansehen, was ich will, in meinem Tempo und für ein kleines Mittagsschläfchen. Es kann also morgen wieder weitergehen! Das Date mit mir, meinem Schweinehund, viel Wissen, was hier so unfassbar anschaulich und einfach weitergegeben wird.
 
Wer wirklich selbst mit einer Ausbildung liebäugelt: genau hier bist Du wirklich sehr richtig aufgehoben! Für mich ist ja vieles gar nicht neu, aber es wird einfach noch mal ganz anders beleuchtet. Und für uns „Westies“ ist die Denkweise bei Ayurveda und bei der Traditionell Chinesischen Medizin ja so komplett anders und so komplex, dass es mich vorher viele, viele Bücher gekostet hat! Und hier sehe ich, dass es auch „leicht“ geht.
 
Bleibt gespannt, und neugierig, was ich zu Hause so daraus machen werde! Ich weiß es im Moment jedenfalls auch noch nicht so ganz! Aber: es wird großartig!!! Wie immer und ich freue mich auf Euch!  😉

Kommentar verfassen