Von mir an Dich

1 Monat – was Bali mir alles geschenkt hat – vom 27.08.2023

Was für ein Riesenerlebnis diese Reise doch gewesen ist!
 
Eine Reise, um die halbe Welt, um sich von Dingen zu trennen, die einem nicht gut tun, um neue Verbindungen zu schaffen, um Neues zu erfahren und zu lernen fürs Leben, um Überraschungen geschenkt zu bekommen – und jetzt auf dem letzten Abend seine PIN fürs Handy zu vergessen! 😉 
(Einen Versuch habe ich noch und traue mich jetzt nicht mehr so richtig)
 
Der Kopf ist also leer – und gleichzeitig neu gefüllt, die Prioritäten versetzt, die Wurzeln alle noch fest verankert.
 
Ob ich mich gut vorbereitet fühle, wieder nach Hause zu fahren? – Na ja, geht so. Es gibt vieles, auf das ich verzichtet habe: Schokolade, Zucker, Fleisch sowieso, Nachrichten, Fernsehen, Radio, Geschwätz…
 
Dafür habe ich die letzten vier Wochen: den Tag in Stille begonnen bis nach meiner Praxis, sehr, sehr viel Obst gegessen, mich im Einklang mit der Natur hier bewegt, meinen Rhythmus auf natürliche Art und Weise an den Tag angepasst, meinem Tempo an das der Balineser. … 😉
 
Ein Wieder-Zusammemrütteln zu Hause wird etwas brauchen, um nicht gleich alles wieder zu verlieren. Aber natürlich bekomme ich das schon irgendwie hin.
 
Die letzte Nacht schlafe ich draußen auf meiner kleinen Veranda – mit den Urwaldgeräuschen um mich herum und in einem Nebel aus Moskitospray.
 
Der Rückweg wird lang, aber natürlich freue ich mich auch auf zuhause!!
 
Es sind eben immer zwei Herzen, die in meiner Brust schlagen – eines für mein geliebtes Flachland-Norddeutschland und eines für Indonesien. 

Mama Bali – i hope, i will see you again! Soon!!

Kommentar verfassen