Bali,  Von mir an Dich

Bali – Liebeserklärung vom 01.08.2023

Eine Liebeserklärung

Bali Agung Village

Was macht Bali für mich so besonders?

Muss man wirklich um die halbe Welt fliegen?

Was Bali vermittelt, ist ein Gefühl davon mit beiden Füßen fest mitten auf der Erde zu stehen und trotzdem nach oben so frei und so verbunden mit allem zu sein. Auf Bali scheint also immer alles möglich! Tiefe Erkenntnisse, Schnapsideen (schöner klingt natürlich das Wort Visionen) – und vor allem: drei Gänge zurück und bei sich selbst wieder ankommen!

In Indonesien geht nichts schnell! Und lass das ganze Planen einfach sein, das ureigene Tempo hier macht Dir eh einen Strich durch jede Rechnung.

Und das hilft!
Ich bin mit und in meinem Kopf wieder mal ein bisschen mehr mit mir allein, und das ist eigentlich ein ganz netter Ort bei mir. 😜
Tag 1, da ist man ja auch noch auf den Hauptpfaden unterwegs, da wo man sich auskennt und schnell den Weg zurück findet. Und ja, das darf man sowohl auf Bali beziehen als auch auf die Reise in einem selbst. Mir ist schon klar, dass sich das im Laufe der Zeit etwas weiter verzweigen wird. Und nicht immer wird einem dann alles gefallen, aber – genau das ist der Weg.

Natürlich habe ich mich in Dubai auch gefragt, warum ich denn ausgerechnet einen ganzen Monat allein weg wollte. Was reitet einem da denn bitteschön?!!

Aber: genau das wird Mama Bali mit schon zeigen: das warum und das wofür. Man muss aus der Komfortzone schon mal aussteigen mit den ganzen sicheren Rahmen, die man sich so aufbaut! Und seien wir mal ehrlich: ein schöneres Komfortzonen-Jumping als Bali kann es doch eigentlich gar nicht geben?!

Auf Bali ist es ein wenig wie in meinen Yin-Kursen: liegen und atmen und alles, was Du nicht mehr brauchst abfließen lassen!!

Und wem das zu viel ist, kann sich hier natürlich auch ganz wunderbar ablenken! Bali strotzt vor Ablenkungen!! Du hast also immer die Wahl! Es ist Deine Entscheidung! In diesem Fall dann ganz alleine meine!

Wie im wahren Leben: alles kann und nichts muss!! Wer bist Du wirklich, wenn Du alle Verpflichtungen ablegen kannst, alle Dir bekannten und vertrauten Pfade wegfallen, wenn Du Dich nicht rechtfertigen musst – nur ganz allein vor Dir selbst? Welche Farben trägst Du dann, wenn Du es Dir wirklich frei aussuchen kannst? Wer möchtest Du sein – und was findet Dich?

Leben ist immer das, was Du daraus machst! 🧡

Kommentar verfassen