fbpx
selective focus photo of woman getting a head massage
Von mir an Dich

Du lernst nie aus

die Spielwiese Deiner ganz eigenen Erfahrungen

Gerade jetzt sitze ich mitten in Berlin – und freue mich auf eine neue Fortbildung!


Ab morgen tauche ich ein paar Tage tief in die hawaiianische Lomi-Geschichte ab und in diesem Intensiv-Block wird es ausschließlich um das Thema Kopf & Gesicht gehen.


Fortbildungen sind für mich pures Leben! Es gibt so viel Wissen und so herrlich unterschiedliche Ansätze, dass einem Gott sei Dank bis zum Ende eines jeden Lebens nie langweilig werden wird und man nie auslernen kann. Ich liebe jedes Mal diese ganzheitlichen Ansätze und bin fasziniert von den verschiedensten Möglichkeiten!


Eine wirklich gute Massage bestimmt nicht der, der sie gibt, sondern sie ist ausschließlich abhängig von derjenigen Person, die sie empfängt. Du selbst entscheidest ganz allein, wie tief sie gerade wirken soll, wie tief Du zum Beispiel durch Deinen Atem bereit bist, einzutauchen. Alles, was ein guter Therapeut tun kann, ist eine Einladung an Dich auszusprechen (- bestenfalls eine, die Du nicht ablehnen magst) . Und da jeder Kunde absolut individuell ist, jeder gerade etwas anderes benötigt, sich wünscht oder eine klare Vorstellung mitbringt, ist es die Kunst der Kommunikation und der Intuition.


Massagen zu geben, macht mir einfach sehr viel Freude und es fühlt sich immer wie eine tiefe Meditation für mich an, da alles andere auf “stand-by” geht und der Fokus nur bei Dir liegt. Und wer weiß, vielleicht ist ja das Lomi-Face Ritual genau Dein Tor in eine tiefe Entspannung?!


Ich freu mich auf Dich, herzliche Grüße

Nadja

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: