• Von mir an Dich

    Meine Form von Yoga

    Meine persönliche Yogaerfahrung steckte ehrlich gesagt noch in den Kinderschuhen, als für mich schon klar war, dass ich gleich im Januar 2015 gern meine erste Ausbildung in diesem Bereich machen wollen würde. Und meine Intention lag dabei nicht darauf, Yoga dann zu unterrichten oder mich überhaupt selbständig zu machen, sondern einfach tiefer einzutauchen und dem Zauber von Yoga ein wenig nachzuspüren. Ich hielt mich sogar für denkbar ungeeignet, anderen Yoga näher bringen zu können. Ich gehöre weder zu den besonders sportlichen Menschen...

  • Von mir an Dich

    Woher ich komme

    – und warum ich selbst alle Formen von Stress sehr gut kenne Ich bin natürlich nicht mein ganzes Leben lang schon “Yogalehrerin” gewesen oder habe mich mit Entspannung im Allgemeinen auseinandergesetzt. Genau genommen komme ich aus einer Richtung, die vermutlich entgegengesetzter kaum sein kann. Nach dem Abitur habe ich eine Ausbildung als Steuerfachangestellte absolviert, und ich habe später ein paar Jahre als kaufmännische Leiterin mit einer ausgeprägten Hands-On-Mentalität gearbeitet. Viel von dem, was ich war, habe ich aus den Herausforderungen meiner ganzen Jobs gezogen. Ich war ein bekennender, glücklicher Workaholic! Alles hat im Leben natürlich seine Zeit – und alles fordert irgendwann seinen Tribut… Das Glücklichsein nahm schleichend immer weiter…